DESIGN RAUCHQUARZ EDELSTEINKETTE MIT TÜRKIS UND GELB AUS EDELSTEINEN

Glänzend polierter Rauchquarz verbinden sich mit leuchtenden Farben in türkis und gelb. Zusammen mit weissem Mondstein und schwarzem Spinell eine überraschende Kreation.

Diese feine Edelsteinkette ist 96 cm lang und kann deswegen sowohl kurz – doppelt – als auch lang getragen werden. Eine edles Schmückstück, das sowohl zu einer schicken Bluse als auch um festlichen Abendkleid passt.

 

Inspiration

Diese Kette ist von dem Gemälde von Katja Hintzenstern „Into the deep“ (2019) inspiriert und frei gestaltet.

Ich habe das Gemälde von Katja Hintzenstern im Frühjahr 2019 erworben, nachdem ich sie während einer Kunstausstellung in der Auroffer Mühle nahe Limburg in Hessen kennengelernt habe. Das Bild hat mich sofort gefesselt und nach ein paar Mal drüber schlafen konnte ich nicht widerstehen. Katja betreibt die Malerei noch nebenberuflich – aber mit großem Potential, wie ich finde.

Katja Hintzenstern „Into the deep“

Details

Länge und Gewicht: ca 96 cm  und ca 29 g

Edelsteine und Größen der Perlen: Rauchquarz (4 mm), Mondstein (4 mm), Bernstein (4 mm), Achat (blau gefärbt), Spinell (4 mm)

Zwischenperlen: 925er Silberperlen

Verschluss: 925er Silber-Knebelverschluss

Fädelmaterial: haltbarer und flexibler Juwelierdraht