VERKAUFT – andere lange Ketten findest Du hier

SMARAGEDKETTE MIT CALCIT UND ROSEGOLD

Welch ein herrliches, edles Grün!

Diese Smaragdkette ist unaufdringlich und auffällig zugleich. Die Kombination grün, weiss und rosé schmeichelt der Trägerin und lässt sich wunderbar mit vielen Farben kombinieren. Ob im Alltag oder zu festlichen Anlässen: Diese Edelsteinkette lässt Dich glänzen.

 

Inspiration

© National Gallery of Art Washington DC

Diese Kette ist von dem Gemälde von Vincent van Gogh „Roses“ (1890) inspiriert und frei gestaltet.

Van Gogh malte dieses Bild kurz vor seiner Entlassung aus dem Sanatorium in Saint-Remy. Dieses Bild ist eines von zwei Rosenbildern, die er in dieser Zeit gemalt hat und es gilt als sein schönstes Stillleben. Ursprünglich waren die Rosen in Rosa gemalt, die Farbe ist jedoch leider verblasst. Van Gogh trug die Farbe dieses Bildes so dick auf, dass er ohne das Bild aus dem Sanatorium abreisen musste, weil die Farbe noch 4 Wochen lang trocknen musste.

Details

Diese Edelsteinkette ist ein handgemachtes Unikat.

Länge und Gewicht: ca 88 cm  und ca 29 g

Edelsteine und Größen der Perlen: Smaragd (ca. 4 mm ) und weisser Calcit (4 mm)

Zwischenteile: rosévergoldetes 925er Silber

Verschluss: Knebelverschluss aus rosévergoldetem 925er Silber

Fädelmaterial: haltbarer und flexibler Juwelierdraht