VERKAUFT – andere lange Ketten findest Du hier

PERIDOT SPINELL EDELSTEINKETTE

Die Einzigartigkeit dieser Edelsteine liegt in ihrem ausnahmslosen Funkeln. Die Edelsteinkette beeindruckt durch ihre filigrane Erscheinung und straht pure Leichtigkeit und Lebensfreude aus.

Diese feine Kette ist 100 cm lang und kann deswegen sowohl kurz – doppelt – oder lang getragen werden. Ein funkelnder Akzent für jedes Outfit.

Eine wunderbare Geschenkidee zum Geburtstag, Jahrestag oder einfach Dankeschön-Sagen.

Inspiration

Diese Kette ist von dem Gemälde von Paul Klee „Vogelgarten“ (1924) inspiriert und frei gestaltet.

Paul Klee war seiner Zeit eindeutig voraus: Er lernte seine Frau Lily, eine Geigerin, bei einer Kammermusik Soirée kennen. Sie sorgte mit Klavierstunden für den grössten Teil des Familieneinkommens. Während dessen erledigte Paul den Haushalt und kümmerte sich um die Entwicklung des gemeinsamen Sohnes Felix. Ein sehr emanzipiertes Paar zu der damaligen Zeit. Übrigens: Lily lerne niemals das Kochen.

Details

Diese Edelsteinkette ist ein handgemachtes Unikat.

Länge und Gewicht: ca 100 cm  und ca 37 g

Edelsteine und Größen der Perlen: Spinell (5 mm), Peridot (3 mm), Mondstein (6 mm), Muschelkern (6 mm), Hämatit-Linsen

Verschluss: 925er Silber Magnetverschluß

Fädelmaterial: haltbarer und flexibler Juwelierdraht