VERKAUFT – andere Collierketten findest Du hier

GRANAT UND PERIDOT EDELSTEINKETTE

Leuchtendes Rot und strahendes Grün – diese intensiven Farben finden sich zu dieser überraschenden Kreation zusammen. Der Karabiner-Verschluss mit Kettenverlängerung gewährleistet, dass diese Edelsteinkette immer optimal passend im Ausschnitt sitzt. Mit diesem Allround Talent kannst Du Dich wohl fühlen.

Inspiration

Diese Kette ist von dem Gemälde von Alexej von Jawlensky „Mädchen mit Pfingstrosen“ (1909) inspiriert und frei gestaltet.

Jawlensky und Werefkins Freundschaft war nicht immer ungetrübt. Sie pflegten eine On-Off-Beziehung. Als dieses Gemälde entstand, war Werefkin (wieder einmal) von Jawlensky getrennt und verbrachte die Zeit bei ihrem Bruder im russischen Litauen, wo dieser Gouverneur war.

Details

Diese Edelsteinkette ist ein handgemachtes Unikat.

Länge und Gewicht: xx

Edelsteine und Größen der Perlen: Granat (4 mm, diamond polish), Peridot (4 mm, diamond polish)

Zwischenperlen: 925er Silberteile

Verschluss: 925er Silber-Karabinerhaken

Fädelmaterial: haltbarer und flexibler Juwelierdraht