Echte Edelsteinkette aus Lapislazuli, Tansanit, Bernstein

Diese elegante Edelsteinkette leuchtet wie der faszinierende Sternenhimmel. Legendäres Blau ist mit intensivem Gelb filigran ineinander gewoben zu einem einzigartigen Schmuckstück. Eine außergewöhnliche Kreation, die Luxus und Leichtigkeit verbindet und pure Lebensfreude ausstrahlt.

Inspiration

Diese Edelsteinkette ist von dem Gemälde von Vincent van Gogh „Sternennacht über der Rhone“ inspiriert und frei gestaltet.

Van Goghs Aufenthalt in Arles ist eine sehr kreative Phase. Beim Schlendern durch den Ort entwickelt er die Idee, die Nacht im Gemälde festzuhalten. Insbesondere der Sternenhimmel fasziniert ihn und er beginnt zu experimentieren, wie die Nachtszene sich in einem Gemälde einfangen lässt. Mit diesem Gemälde setzt er seine Idee mit Bravour um und kreiert mit faszinierender Pinselführung und leuchtender Farbauswahl eine heitere Szene. Es ist das erste Gemälde mit Nachthimmel-Darstellungen denen noch einige folgen und eines der berühmtesten des Künstlers.

Details

Länge und Gewicht: 46 cm und 21 g

Edelsteine und Größen der Perlen: Lapislazuli Würfel (4 und 5 mm), Tansanit Würfel facettiert (4 mm), Bernstein natur facettiert (4mm) und Scheiben (5 mm)

Zwischenperlen: Linsen und Sterne 925er Silber vergoldet

Verschluss: Langer Qualitäts-Magnetverschluss 925er Silber vergoldet 6 mm

Fädelmaterial: haltbarer und flexibler Juwelierdraht