Echte Edelsteinkette aus Fluorit und Rhodonit

Eine zarte elegante Kreation, die unmittelbar das Gefühl von Sommer aufkommen lässt. Zurückhaltendes eckiges Lila-Grün-Blau kombiniert mit zartem rundem Rosa strahlen eine charmante Dynamik aus: Ein Schmuckstück, dass gleichermaßen dezent und raffiniert ist. Es schmückt sowohl auf der Sommerparty wie auch im Büro und eignet sich als Belohnung für Dich selbst – einfach mal so – weil Du es Dir Wert bist.

 

Inspiration

Diese Edelsteinkette ist von dem Gemälde von  Robert DelaunayDie Türme von Laon“ (1912) inspiriert und frei gestaltet.

Delaunay leistete 1908 in der nordfranzösischen Kleinstadt seinen Militärdienst und kehrte mit seiner Familie später dorthin zurück, um zu malen. Er erstellte dort mehrere Stadtansichten – insbesondere von der Kathedrale war er besonders angetan. Die Bilder geben einen Eindruck von der friedlichen Atmosphäre der Stadt.

 

Details

Diese Edelsteinkette ist ein handgemachtes Unikat.

Länge und Gewicht: 48,5 cm, 51 g

Edelsteine und Größen der Perlen:  Fluorit (6×6 mm), Rhodonit (8 mm)

Zwischenperlen: Linsen aus 925er Silber vergoldet

Verschluss: Langer® Qualitäts-Magnetverschluss in 925er Silber vergoldet

Fädelmaterial: haltbarer und flexibler Juwelierdraht