Echte Edelsteinkette aus Angelit

Klein – aber oho! Zarte Blautöne kunstvoll kombiniert mit allerlei Farben. Wenn Du es magst, auf außergewöhnlichen Schmuck angesprochen zu werden, dann ist diese Edelsteinkette genau richtig für Dich. Diese einzigartige Kreation wertet jede Garderobe auf, ob im Alltag, Beruf oder zu festlichen Anlässen.

Inspiration

Diese Edelsteinkette ist von dem Gemälde von Wassily KandinskyHimmelblau“ (1940) inspiriert und frei gestaltet.

Das Bild gehört zum Spätwerk von Kandinsky, der 1944 in Paris starb. In dieser Phase experimentiert er mit biomorphen Figuren, wie sie damals von dem Surrealisten populär wurden. Er kombiniert seinen früheren Stil aus seiner Zeit am Bauhaus und bewahrt dabei seine ausdrucksstarke Farbwahl.

Details

Länge und Gewicht: 48,5 cm und 27 g

Edelsteine und Größen der Perlen: blauer Angelit (6 mm), diverse Schmucksteine in 3-4 mm: Amazonit, Amethyst, Carneol, Bernstein, Andenopal, Malachit, Chrysopras, Spinell

Zwischenperlen: 925er Silber

Verschluss: Langer Qualitäts-Magnetverschluss 925er Silber 6 mm

Fädelmaterial: haltbarer und flexibler Juwelierdraht