Über mich

Hallo, du Charakterperle!

Bist du auch eine Frau,

– die weiß, was sie will.
– die selbstbewusst, mutig und kraftvoll durchs Leben geht?
– die Freude an Kunst und anderen schönen Dingen hat?

Toll, dann passen wir zusammen!

Ich bin Liane und mit meinen charakterperle-Edelstein-Accessoires möchte ich mehr Kunst in den Alltag von Frauen wie dir bringen.

In meiner Manufaktur in Timmendorfer Strand fertige ich in liebevoller Handarbeit echte Unikate, die von den Gemälden berühmter Künstler inspiriert sind.

 

                                                           

charakterperle – Kunst, die Frau trägt.

Ich übertrage Farbkonzepte, Stimmung und Ausdruck der Kunstwerke in die unvergleichlichen und wunderschönen Entwürfe meiner Schmuckstücke. So entstehen tragbare Kunstwerke, die die Persönlichkeit und Einzigartigkeit jeder selbstbewussten Frau unterstreichen.

Jedes Schmuckstück ist besonders. Jede Frau auch. Davon bin ich überzeugt.

Liane: Kopf, Herz und Hand von charakterperle

Ich bin überzeugt: Kunst leistet einen positiven Beitrag zum Wohlbefinden der Menschen.

Kunst inspiriert. Kunst motiviert. Kunst gibt ein gutes Gefühl.

Kunst in Form von Schmuck zu erschaffen, heißt Freude erleben – Freude am Tun, Freude am Tragen, Freude am Verschenken.

Als ich 2019 die Ausstellung von Leon Löwentraut – einem jungen, deutschen Künstler – in Mainz besuchte, passierte es. Eine Idee klopfte in meinem Kopf an. Anfangs zart, dann immer lauter.

Wie wäre es, mein Interesse für Kunst mit Schmuckdesign zu verbinden und die Gemälde als Inspiration zu nutzen?

Und so gründete ich mein Schmucklabel charakterperle – inzwischen eine eingetragene Marke beim Deutsche Patent- und Markenamt (DPMA).

Seit 2019 entstehen erst in meinem Kopf und dann mit meinen eigenen Händen Accessoires für selbstbewusste Frauen wie dich.

Ich wünsche mir, dass meine charakterperlen

  • dich im Herzen berühren
  • dich strahlen lassen
  • dich selbstbewusst auftreten lassen
  • dich glücklich machen.

Fernab vom Mainstream möchte ich mit meinen Schmuckstücken den Alltagsstaub von deiner Seele waschen und dir zeigen, dass Kunst nicht nur schön anzusehen, sondern auch schön zu tragen ist.

„Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele.“
(Pablo Picasso)

Es gibt nicht nur farbenfrohe Edelsteinketten.

Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie gestalte ich kunstvollen Mund-Nasen-Schutz. Die Drucke auf den Masken sind so eindrucksvoll wie das Originalgemälde.
Praktische Maskenketten für jede medizinische oder Stoffmaske ergänzen die Produktlinie perfekt.

Mit dem Angebot der charakterperle wird Kunst dein täglicher Begleiter, der trotz der aktuellen Umstände Freude in dein Leben bringt.

Wann darf ich Dir eine Freude machen?

Bleibe informiert und melde Dich für den Newsletter an: