Über mich

Edelsteinketten – mal ganz anders gedacht und kreiert

Wer das erste Mal auf die charakterperle Liane Maria Ditze trifft spürt sofort, dass hier eine gestandene Künstlerin mit einer Mission vor einem steht. Ihre Kunstwerke erklärt sie so: „Ich bin Kunstbotschafterin für die Malerei, auch wenn ich selbst nicht mehr male. Meine Kunstwerke gäbe es ohne die Malerei nicht.“

Diese Kunst überträgt das Edle und Schöne eines Bildes in ein tragbares Kunstobjekt aus Edelsteinen. Es ist erstaunlich, wie nahe Bild und Edelsteinkette optisch beieinander liegen. Das verblüfft umso mehr, wenn man bedenkt, dass Mutter Natur nicht mal eben alle möglichen Farben und Formen als Edelsteine zur Verfügung stellt. „Die Farbauswahl und die Anordnung der Edelsteine sind das Besondere. Ich versuche die ursprüngliche Idee, die Emotionen, die der Maler im Sinn hatte, zu transportieren“, beschreibt die Künstlerin die Herausforderung, vor der sie bei jedem neuen Kunstwerk steht.

 

Die charakterperle in Zeiten von Corona – Kunst im Alltag

Kunst ist schön. Kunst gibt ein gutes Gefühl. Kunst fördert Lebensqualität. Kunst inspiriert und motiviert.

Sich selbst mit Dingen umgeben, die man liebt, bringt Glück. Darum sollten wir uns alle mit Kunst umgeben. Liane Maria Ditze möchte gerne daran mitwirken, dass Kunst ein bewußter Teil des Lebens aller Menschen wird. Insbesondere sollen die charakterperle Produkte Freude und Lebensglück bereiten den kraftvollen und mutigen Frauen, die die Fähigkeit haben, die Welt zu verbessern – den Charakterperlen dieser Welt eben.

Mit dem Design der charakterperle Masken ist ein erster Schritt gelungen, Kunst in den Alltag zu bringen. Mit der neuen Produktlinie wird Kunst zugänglich und ein täglicher Begleiter, der trotz der aktuellen Umstände Freude beim Tragen bringt. Die Drucke auf den Masken sind so eindrucksvoll wie das Originalgemälde. Einfach zum Verlieben.

Wer die charakterperle Masken trägt, zeichnet sich als aufgeschlossener Mensch mit Kunstliebe aus. Und er liebt das Besondere abseits des Mainstream.

Die charakterperle entwickelt sich

Als Brücke zwischen den Edelsteinketten, die von Kunstwerken inspiriert sind und den Masken mit Kunstdrucken bieten sich Maskenketten aus Edelsteinen an. Und schon wird die charakterperle Produktlinie um diese edlen Maskenketten erweitert.

 

Bleibe informiert und melde Dich für den Newsletter an: